Altes Land 2012

Unsere Tagesfahrt ins Alte Land

Am 25. April 2012 war es mal wieder soweit wir, die Postsenioren und Angehörige machten eine Fahrt zur Kirsch und Apfelblüte ins Alte Land. Die Fahrt organisierte Ralf Narjes, der es sehr gut geplant hatte. Um 7.30h fuhren wir vom Schützenplatz in Celle ab. Nach ca. 3 Stunden Fahrt kamen wir in Jork an. Frau Petra Ritter übernahm im Bus die Führung durch die Landschaft. Leider war die Apfelblüte noch nicht, aber dafür die Kirschblüte in voller Pracht. Mit dem Mittagsessen waren alle zufrieden, es war reichlich. Im Anschluss daran besuchten wir den Apfelhof „von Schassen“. Es war sehr lehrreich mal hinter die Produktion und Verpackung der Äpfel zu schauen.

Den Abschluss machten wir in Schneverdingen im Cafe’ „De Kaffestuuve“, wo wir mit großen Tortenstücken bedient wurden.

Gegen 19.30h kamen wir wieder satt und glücklich in Celle an.

 Text und Fotos: Siegfried Alpers

Bildergalerie

RSS-Icon